Power!
Wildkräuter und spezielle Orte – eine Exkursion

Power! Wildkräuter und Powerplaces –Eine etwas andere Exkursion bei Freiburg

Power zu den Füßen: Wilde Kräuter – Wildkräuter

Die Natur ist voller Pflanzen-Power: den „kleinen grünen Wilden“. Die Wildkräuter wachsen scheinbar unscheinbar nieder zu unseren Füßen und sind dennoch in der Lage, unseren Körper und Geist zu beleben, zu reinigen und zu kräftigen. Die kleinen Pflanzen sind wahre Kraftprotze!
An diesem Nachmittag lernen wir einige der heimischen Wildkräuter auf unserer Exkursion auf den Wiesen näher kennen.

…und was hat Gänseblümchen mit Meditation zu tun?

Achtsam begeben wir uns in ihren Lebensraum und gehen der Frage nach: Was hat das Gänseblümchen mit Meditation zu tun? (….Keine Sorge, wir meditieren NICHT in diesem Kurs….:-))

Powerfood-Zubereitung für’s Picknick

Wir werden sammeln gehen und die Wilden Kräuter gemeinsam zu einem schmackhaften Powerfood-Picknick zubereiten. Je nach Jahreszeit entstehen dabei so leckere Dinge wie Kräuterlimo, geschüttelte Kräuterbutter oder auch eine kraftvolle Suppe. Essen werden wir einfach unter freiem Himmel im Ehrenstetter Grund. Dabei genießen zudem das Einfach.Sein dort draußen in der Natur und an diesem schönem und kraftvollem Ort.

…und Powerplaces in der Natur

Nach unserem Picknick werden wir nochmal auf Exkursion gehen, denn es finden sich auch sehr persönliche Power-Orte in der Natur. Dort können wir wieder zu mehr innere Ruhe und Ausgeglichenheit gelangen und Kraft und Energie tanken. Einen solchen Ort können Sie an diesem Nachmittag ganz für sich ausfindig machen und genießen…


Termine Power! Wildkräuter und Exkursion zu speziellen Orten

1. Halbjahr 2022

keine Durchführung

2. Halbjahr 2022

werden ab Mai 2022 bekannt gegeben


Bitte bedenken Sie angemessene Kleidung, da wir uns querfeldein in Wald und Wiese bewegen. Je nach Witterung behalten wir uns vor, die Veranstaltung auch kurzfristig abzusagen.

> zur Anmeldung

> zur Veranstaltungsübersicht


Dauer
3,5 h
Ort
Ehrenstetter Grund, Ehrenkirchen
max. 10 TN
Kosten
28 € plus 5 € (Material)

Die Veranstaltung ist mit ÖPNV erreichbar