Das Team von InNatur

Das Team von InNatur, das sind Kerstin Schmitt und Priska Schwendemann.

Das Team von InNatur: Kerstin Schmitt

Hallo, ich heiße Kerstin Schmitt

Wesentliche Entscheidungen in meinem Leben habe ich unter freiem Himmel in der Natur gemacht. Darüberhinaus habe ich in ihr habe auch einige meiner glücklichsten Momente erlebt.
Ich glaube: jeder Augenblick, den wir in der Natur wirklich präsent sind, versetzt uns in die Lage, das „so einfach“ zu erkennen.
Meine persönlichen Motivationen und beruflichen Schritte hin zu InNatur waren:
Meine Liebe zu den Pflanzen, ein holistisches Weltbild und das Interesse am Verstehenwollen des menschlichen Seins in der Welt. Beruflich waren es wohl ein Studium der Garten- und Landschaftsarchitektur /Landschaftsplanung und die Ausbildungen als Naturpädagogin bei der Naturschule Freiburg und zum Coach/Naturcoach bei Zwerger und Raab, Freiburg.

Das Team von InNatur: Priska Schwendemann

Hallo, mein Name ist Priska Schwendemann

Aufgewachsen im Schwarzwald gehört die Natur schon immer zu meinem Leben dazu. Für mich sind es ganz oft die kleinen Wunder der Natur, über die es so viel zu staunen gibt und die mein Herz öffnen. 

Diese Liebe zur Natur hat mich an die Freiburger Naturschule geführt. Dort habe ich die Ausbildung zur Natur- und Kräuterpädagogin abgeschlossen. Auch lernte ich hier die „Kraftquelle Natur“ noch einmal aus einer ganz neuen Perspektive kennen, ihre Potenziale schätzen und aufmerksam für ihre Metaphern zu sein.

Die Natur berühren, riechen, hören; sie mit allen Sinnen wahrzunehmen, versetzt mich in die Lage, die Gedanken abzuschalten und im Hier und Jetzt anzukommen. 

All dies in achtsamer Weise mit anderen Menschen zu teilen und weiter zugeben ist mir ein wichtiges Anliegen.


> über unsere Firmenphilosophie
> Kontaktformular
> zur Veranstaltungsübersicht