Herbstmomente

Ein Workshop im Herbst für mehr Ruhe und Klarheit – Loslassen in Resonanz mit der Natur

Die Tage werden kürzer, es wird zunehmend kälter.
Sonnige Tage und kühle Nächte, warme Farben und klares Licht sind Balsam für Körper, Geist und Seele. Nach der Hitze des Sommers können wir wieder tief durchatmen.
Im Herbst zieht sich die Vegetation zurück und nimmt die Kraft zu ihren Wurzeln. Die Bäume lassen – ganz simpel und natürlich – ihre Blätter fallen…
Dieser Workshop ist dieser schönen Jahreszeit und deren Qualität gewidmet.

Lassen lernen. Einfach ist genug

Der Herbst steht symbolhaft für die Ernte und dafür, von den Erfahrungen des Frühlings und Sommers zu lernen. Der Herbst steht dafür Dinge loszulassen. Er steht für Beruhigung und eine konzentrierte Wendung nach innen.
Im Herbst können wir zu mehr Klarheit finden.

Einführend helfen Achtsamkeitsübungen in der Natur und Übungen aus dem sogenannten „Waldbaden“ uns zu erden und bringen uns zurück zur Einfachheit.

Ruhe und Klarheit in Resonanz mit der herbstlichen Natur

Die Natur bietet uns einen optimalen Raum, in dem wir wieder mit uns uns unserer eigenen Natur in Kontakt kommen können….In der Natur findest du Antworten auf alle Fragen, die du in dir trägst.

Aus: Kerstin Peter, Coaching Raum Natur. Schirner Verlag, 2019

Vielleicht stellen Sie sich gerade im Herbst Fragen wie z.B.

  • Was ist das für ein Weg, auf dem ich bin – und ist er (noch) der richtige?
  • Gibt es Überflüssiges oder Altes, das ich fallen lassen kann und will?
  • Was ist meine persönliche Ernte in diesem Jahr?

Wir möchten Ihnen in diesem Workshop Gelegenheit bieten, in Resonanz mit der Natur zu mehr Klarheit zu finden. Dabei stellt die kreative „Arbeit“ mit Natur (-Materialien) eine Möglichkeit dar für einen intuitiven Zugang zu möglichen Antworten und weiteren Perspektiven.
Dafür gibt es im Lauf des Tages Gelegenheit während einer ganz persönlich Musezeit in und mit der Natur.

…Allenfalls genießen Sie ganz einfach „gedankenlose“ (Herbst-)Momente in der Natur…

Zudem genießen wir ein kleines Wiesenpicknick unter freiem Himmel. Let’s keep it simple auch hier. Für dieses gemeinsame Essen ist gesorgt.

Einfach ist genug.


Termin Herbstmomente

9. Oktober 2022 (Neuer Termin! anstelle 30.10.)
11:00 – 15:00 Uhr

> zur Anmeldung

> zur Veranstaltungsübersicht


Dauer
4 h
Ort
Ehrenstetter Grund, Ehrenkirchen
max. 10 TN
Kosten
32€

Die Veranstaltung ist mit ÖPNV erreichbar