FrauenPower! Ein Feuerabend nur für Frauen

Ein Workshop nur für Frauen: Das Element Feuer, Frauen unter sich und Feuerkochen in einem Kräutergarten bei Freiburg

Ein Feuer reicht, um einfach nur da zu sein

„Jedes Lagerfeuer in meinem Leben vermehrt das Glück des Draußenseins….immer erfüllt es mich mit dem befriedigenden Gefühl, mir selbst zu genügen und nichts anderes zu brauchen: Ein Feuer reicht, um einfach nur da zu sein.“

Susanne Fischer-Rizzi, Mit der Wildnis verbunden

Feuerkochen und die Magie des Elements

In einem wunderschön gelegenen Kräutergarten in der Nähe von Freiburg erwartet Sie ein athmosphärisch dichter Abend rund um das Element Feuer. Wir entzünden dort draußen ein Feuer und möchten uns auf verschiedene Weise mit dem Element befassen. Feuer spendet uns Licht, Wärme und Energie und ist eine sehr lebendige, vielleicht sogar magische Kraft?

Dieser „Magie“ des Elements geben wir Raum, indem Sie eine „Lichterreise“ in der nächtlichen Natur unternehmen können und so intensiv das Licht und die Dunkelheit erleben. Das lädt ein zum Sinnieren, wofür unser Lagerfeuer mit seinem Flammen- und Glutspiel ideal ist.
Wir kochen gemeinsam über unserem Feuer, ganz gechillt und gemeinsam. An der Feuerstelle wird geschnippelt, geplaudert, gebrutzelt, geköchelt, gelacht und Neues gelernt …. Wir genießen unser Essen unter freiem Himmel.

Im Schein des Feuers können wir vollends Ruhelosigkeit ablegen und die Seele baumeln lassen. Wir tauchen ein in die Faszination und die Magie des Elements. Feuer steht wie kein anderes der vier klassischen Elemente für Wandlung und Erneuerung. Räuchern ist dafür ein Beispiel.

Dieser Workshop zum Thema Element Feuer und Feuerkochen bei Freiburg richtet sich explizit an Frauen.
Unsere Verpflegung ist vegetarisch. Wir verwenden, soweit möglich, saisonale und regionale Bio-Lebensmittel und Getränke.


Termine Frauenpower! Feuerabend nur für Frauen

1. Halbjahr 2022

  • 26. März
    16:00 – 20:00 Uhr

2. Halbjahr 2022

werden ab Mai 2022 bekannt gegeben

> zur Anmeldung

> zur Veranstaltungsübersicht


Dauer
ca. 4 h
Ort
Gartengrundstück in Ebringen
max. 10 TN
Kosten
32 € plus 7€ (Material)