Advent!

Unsere Sonntagsveranstaltungen im Advent: Besinnung in der Natur

Viel zu laut und viel zu dicht? Stille.Muße.Sein in der Natur

An den vier Sonntagen vor Weihnachten bieten wir Gelegenheit, in der Natur dem vorweihnachtlichem und so alltäglich gewordenem Stress etwas entgegenzusetzen, das uns Ruhe und Besinnlichkeit zu geben mag und uns die Schönheit der stillen winterlichen Natur erleben lässt.
Sie lernen Elemente aus der als „Waldbaden“ bekannt gewordenen Gesundheitsprävention bzw. Übungen aus der Achtsamkeitspraxis kennen.

„Ich ging nur für einen kurzen Spaziergang hinaus und beschloss schließlich, bis zum Sonnenuntergang draußen zu bleiben. Denn ich stellte fest, dass das Nach-Draußen-Gehen eigentlich ein Nach-Innen-Gehen war.“ 

J. Muir, „wilderness“

Erster Advent in der Natur – Seelenweg

An diesem Sonntag legen wir in der Natur ein Labyrinth als Symbol des Lebens- und Seelenweges, das wir anschließend begehen können.

Zweiter Advent in der Natur– Inneres Licht

Wir halten Innenschau und lassen uns auf unser eigenes inneres Leuchten ein, wir legen unsere eigene Timeline und widmen uns der Frage: wo ist mein inneres Licht?

Die Veranstaltung Advent in der Natur ist als Reihe konzipiert und kann nur zusammen gebucht werden.


Termine Advent in der Natur

2. Halbjahr 2024

an den Adventssonntagen
Anmeldung ab Herbst möglich

> zur Anmeldung

> zur Veranstaltungsübersicht



Dauer
ca. 2h
Ort
Schönberg bei Ebringen
max. 10 TN
Kosten
30€